Rückblick

Nachdem es aus technischen Gründen längere Zeit nicht möglich war über unser Musikleben zu berichten, geben wir nun eine kleine Zusammenfassung unserer Auftritte der letzten Monate.

Am 09.07.2022 spielten wir zum runden Geburtstag unseres Schlagzeugers Walter ein Ständchen und feierten im Anschluss mit lecker Kölsch und zünftigem Buffet. Das Wochenende 09. bis 11.08.2022 war vollgepackt mit Terminen. Am Freitag Abend hielten wir unsere Jahreshauptversammlung ab, wo neben einigen Ehrungen vor allem die Ernennung zur Ehrenmitgliedschaft von Rolf Jansen und August Johnen im Vordergrund stand. Am Samstag spielten wir dann ein Überraschungsständchen zur Goldhochzeit unseres Mitglieds Alfons Greuel – sehr zur Freude des Jubelpaares. Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Auftritt im Rahmen des Simmerather Kraremannstag am Rathaus.

Am 04.09.2022 ging es nach Arnoldsweiler wo die Schützenbruderschaft St. Arnoldus nach zweijähriger Corona-Pause wieder ihr Wiesenfest gefeiert hat. Es war schön dort aufspielen zu können und wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr. Ende September feierte Strauch sein Erntedankfest und wir spielten im Zug mit. Am 23.10.2022 fand im Kesternicher Dorfgemeinschaftshaus ein Oktoberfest statt, das wir von 11.00Uhr bis 13.00Uhr musikalisch untermalen durften. Da einige unserer Musiker scheinbar noch nicht ausgelastet waren, blieben sie kurzerhand auf der Bühne sitzen und spielten im Anschluss beim Auftritt unser Freunde der Eifelklänge Eicherscheid mit.

Als Ortstermine begleiteten wir am 04.11.2022 den St.-Martins-Zug und am 20.11.2022 die Kranzniederlegung am Ehrendenkmal musikalisch.

Am 04.12.2022 wurde es weihnachtlich, denn endlich konnte wieder das beliebte Boom besenge im Straucher Pfarrheim stattfinden. Ausrichter ist der Straucher Kirchenchor und neben dem gemeinschaftlichen Singen, konnten wir mit einigen weihnachtlichen Musikstücken zum gemütlichen Nachmittag beitragen.

Nachdem letztes Jahr auf dem Meroder Weihnachtsmarkt auf Grund des Dauerregens keine weihnachtliche Stimmung aufkommen wollte, hatten wir dieses Mal einen Glückstag erwischt. Am 11.12.2022 spielten wir dort von 13.30Uhr bis 15.30Uhr im Sonnenschein und konnten im Anschluss bei beginnender Dunkelheit das schöne Ambiente genießen.

Trotz Sonnenschein war es ziemlich kalt, aber glücklicherweise konnten wir uns mit einigen Heißgetränken wieder aufwärmen.

Anmelden