Rosenmontag und Jahreshauptversammlung

Am 20.02.2023 hatten wir unseren ersten Auftritt in diesem Jahr und spielten bei herrlichem Wetter den Rosenmontagszug in Kesternich. Auch wenn es zeitweise mühsam war, gegen die Beschallung der Karnevalswagen anzuspielen, hatten wir unseren Spaß und auch viele Zuschauer haben sich über die Livemusik gefreut.

Als nächster Termin stand am 12.03.2023 unsere Jahreshauptversammlung an, zu der unser Vorsitzender Stefan Schmidt viele aktive und inaktive Mitglieder begrüßen konnte. Diesen einleitenden Worten folgte der Jahresbericht des großen Orchesters sowie der Jugendabteilung. Nachdem Tanja Lauscher den Kassenbericht vorgelesen hatte und die Kassenprüfer eine einwandfreie Kassenführung bestätigten, wurde der Vorstand von der Versammlung entlastet. Im Anschluss folgten die Ehrungen bei denen die aktiven Mitglieder Stefan Offermann (20 Jahre), Claudia Offermann, Martin Breuer und Björn Breuer (jeweils 30 Jahre) sowie die inaktiven Mitglieder Patrik Schlepütz, Andreas Kessel (jeweils 25 Jahre) und Walter Paustenbach (50 Jahre) für ihre jahrelange Mitgliedschaft geehrt wurden. Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden Daniela Breuer als Geschäftsführerin, Mathias Breuer als Notenwart sowie Stefan Klinkhammer als 2. Kassierer einstimmig wiedergewählt. Nachdem es noch einen kleinen Ausblick auf die Aktivitäten im kommenden Jahr gab, schloss Stefan Schmidt die Versammlung nach rekordverdächtigen 60 Minuten.

Anmelden