Jahreshauptversammlung

Nachdem wir musikalisch erfolgreich aus der Sommerpause zurückgekehrt sind, haben wir Anfang September unsere Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 nachgeholt. Nach den Jahresberichten der einzelnen Bereiche konnten wir viele aktive und inaktive Mitglieder für ihre jahrelange Treue ehren. Dies waren für aktive Mitgliedschaft Aline Breuer und Eva Breuer (10 Jahre); Doris Koll (20 Jahre); Annette Schlepütz, Sandra Scherner, Stefan Schmidt, Ottmar Braun und Christiane Schersching (40 Jahre); Edgar Braun, Kunibert Butz und Ralf Nießen (50 Jahre). Zudem wurde Gerd Maaßen vom Volksmusikerbund ebenfalls für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, allerdings hat er nicht die gesamten Jahre in unserem Orchester gespielt. Als inaktive Mitglieder wurden Peter Esser (25 Jahre) und Winfried Wingelewski (50 Jahre) geehrt.

Nach den Ehrungen standen Neuwahlen an und es kam zu einer Rotation im Vorstand. Der Vorsitzende Ottmar Braun informierte den Verein bereits im Vorfeld darüber, für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Daher stellte sich der bisherige Geschäftsführer Stefan Schmidt zur Wahl für diesen Posten und wurde einstimmig gewählt. Auf den nun freigewordenen Posten des Geschäftsführers wurde die bisherige Kassiererin Daniela Breuer einstimmig gewählt. Da nun der Posten der Kassiererin vakant war, schlug die Versammlung Tanja Lauscher als Nachfolgerin vor und wählte sie einstimmig in dieses Amt. Zudem wurden Claudia Offermann als Jugendleiterin und Christian Schmitz als 2 Schriftführer einstimmig wiedergewählt.

Anmelden